Donnerstag, 6. September 2007

Eine Hochzeit auf türkisch






Meine Guten, das war ja ein Ding, der Bruder Leylas hat letzten Samstag geheiratet und natürlich waren Asli und ich eingeladen.
Ich habe mich wochenlang auf dieses Happening gefreut zumal ich als gebürtige Serbin weiss, wie türkische oder jugoslawische Hochzeiten abgehen.
Als Tag X kam eilten die Asli und ich zum Friseur zumal das hier Tradition pflegt dass sich die Mädels bei Hochzeiten die Haare schön hochstecken und beim Friseur schminken lassen.
Das Ding mit den Haaren habe ich mitgemacht (und hey, das ist echt gut gelungen).Schminke jedoch kommt nur meine von MAC (Mac ist das allergeilste überhaupt) auf meine zarte Babyhaut die meinem Gesicht schmeichelt!
Gut... nach aufwendigem Styling (obwohl ich das Outfit, dass ich trug, auch jeweils Abend zum Strand trage) und knurrenden Mägen ttrafeb wir so gegen 21.00 an der Hochzeit an. Lasst mich dazu sagen, dass ich weder Braut noch Bräutigam jemals zuvor gesehen habe, was hier jedoch kein Problem darstellt, zumindest solange nicht bis man dem Brautpaar reine Goldmünzen kauft. (Natürlich im Vorfeld erledigt Danke Asli)
Die Hochzeit fand in Sorgun in einem Restaurant direkt am Strand statt, klingt toll, nicht wahr!?
Und doch war es nur schlecht und mies, so sehr, dass es wieder absolut amnüsant war und deswegen lasst mich folgende Brüller aufzählen:

• Es gab kein Essen (o.k, es gab trockene urate Biscuits in Papptellern aber das ist ja kein Essen, sind wir uns einig, nicht wahr!?)
• Zum trinken gabs Instantfanta ebenfalls in Pappbechern (Die Rettung war der kleine Supermarket um die Ecke wo wir Kinder hingeschickt haben um uns Wasser in Petflaschen zu kaufen)
• Der Bräutigam war der schmierigste Kerl den ich hier je gesehen habe (er hat mich sehr an die Dorfjugos erinnert über die sich Nela und ich stundenlang den Mund wundquasseln und uns zu Tode lachen können!)
• Die Braut hat nicht einmal gelächelt (Nicht, dass ich sie nicht verstehen würde bei diesem Ekelpacket aber hey, die heiratet ihn freiwillig und er ist nicht mal reich, o.k, sein jüngster Bruder ist echt lecker, nun hoffe ich, dass sie mal mit diesem durchbrennt!)
• Ein männlicher Gast trug Jogginghose und ausgewaschenes T-Shirt (siehe Beweisfoto)
• Eine Kopftuchayse im Menopausenalter trug zu gemustertem Kopftuch und anderst gemustertem Rock NETZSTRÜMPFE in offenen Sandalen (siehe ebenfalls Beweisfoto)!! Dies ist übrigens meine und Aslis Lieblingskandidatin gewesen, wir sind uns sicher, dass in ihr wilde Phantasien schlummern!
• Der Sänger sang schlechter als ich unter der Dusche und das will nun wirklich nichts gutes heissen.


Gut, nachdem wir die Freakshow lange genug haben über uns ergehen lassen und kurz vor dem Hungertod standen sind wir abgehauen ins Bistro wo wir nach Mitternacht noch Pizza assen und so unser inneres Gleichgewicht wieder fanden!

Fazit: Reinfall! Tja..nicht alles was nach Gold riecht kann glänzen!

An die Türken die diesen Eintrag lesen: Ihr wisst wie ich all das meine, nichts böses oder so..... aber was wäre das Leben ohne ein bisschen Ironie!?

P.S: Die Fotos der Hochzeit sind genau so schlecht wie der Anlass selber, schliesslich soll doch schlussendlich doch alles passen, nicht!?