Samstag, 18. August 2007

Reiseleitergeschichten


Mir fällt auf, dass Ihr ne Menge meiner Freizeitaktivitäten (die überwiegen ja auch) wisst, ich aber wenig vom Job erzähle ....
Es hat sich diesbezüglich nichts geändert, die Arbeit macht mir ganz ganz grossen Spass und ist mit ihren Arbeitszeiten und ihrer Flexibilität genau wie für mich gemacht...
Leider haben wir vor 3 Tagen etwas ganz schlimmes erlebt das mich sehr mitgenommen hat: Ein Gast von uns ist verstorben, das war ein Mami, erst 38 Jahre alt, das schlimmste ist, dass sie einen Mann und 2 Töchter (7 und 12 Jahre) hinterlassen hat und das grosse Mädchen celebral gelähmt ist. Das war so schlimm traurig, dass ich ebenfalls sehr weinen musste und fix und fertig war. Asli natürlich auch, wir haben uns zu zweit dieser Situation gestellt.
Ich kann nur sagen, dass dies etwas vom traurigsten war das ich jemals erlebt habe und ich mir ganz doll wünsche, dies nie wieder erleben zu müssen.

Natürlich passieren aber auch ganz lustige und abgefahrene Dinge wie zum Beispiel:

Eine Schweizerin bucht in der Schweiz ein Arrangement .. Doppelzimmer zur Alleibenutzung und teilt zu Hause dem Reisebüro mit, dass vor Ort noch jemand aus „einem anderen Land“ einchecken wird.
Tag X kommt, Schweizerin reist an und der „andere aus einem anderen Land“ entpuppt sich als einheimischer armer Schlucker und wie das so hier ist, wurde der gute vom Hotel nicht akzeptiert.Ist relativ normal hier, die Hoteliers wollen keine Ausländerinen mit Einheimischen in ihren Hotels haben. Tja... und so klingelte eines Abends , als ich gemütlich am Strand essen war, mein Handy und die beiden standen auf der Strasse!ich kann Euch sagen, es war abenteuerlich mitten in der Hochsaison eine Bleibe auf die Schnelle abends zu finden .. Schlussendlich haben wir es nur dank Ferhats Connections geschafft!
Das Geile an dieser Geschichte ist, dass es sich bei den beiden um eine reine Chatbekanntschaft handelte und die beiden sich zum ersten Mal gesehen haben....
Denkt nicht an Romantik, nee, so ist das hier nicht, Fact ist armer Kurde trifft im Internet auf zahlungskräftige naive Schweizerin, erzählt ihr Liebeleien und das solange, bis sie einfliegt und ihm den ganzen Urlaub und alles andere bezahlt, hmm..!!!!

Geil war auch eine Familie mit 3 Töchter zwischen 18 und 30 Jahre, die Eltern haben ihren 20igsten Hochzeitstag hier gefeiert und all ihren Kindern mit Partner Urlaub hier geschenkt. Die Töchter hatten 2 mal ihre Freunde dabei und die eine lesbische ihre Freundin. Das war eine so geile Truppe dass ich die oft privat abends getroffen habe und viel Spass mit denen hatte!


Sehr spektakulär auch die Sache die einem Reiseleiterkollegen passiert ist, er hatte ein Schwulenpäärchen als Gäste welche sehr gerne und sehr oft und sehr laut auf dem Hotelbalkon poppten. Die Reception traute sich nicht den Gästen was zu sagen also musste mein Kollege ran (bedenkt: Ein Türke, ein Moslem und diese Thematik)! HAMMMMER!!!

Es gäbe noch tausende von Geschichten aber die gehören MIR alleine und von denen erzähle ich Euch live mehr!


Ach ja, das pinke Auto hat mit all diesen Geschichten nichts zu tun, bin aber gestern dran rangefahren und fands natürlich einfach nur supergeil.....