Mittwoch, 15. August 2007

10 Dinge...


die ich an diesem Türkeiaufenthalt als Reiseleiterin hasse:



1.Egal wo man parkt, man wird immer zugeparkt und muss dann so lange in der Gegend rumhupen bis sich die Besitzer der Sündenautos outen.


2.Wenn man aus den kleinen 1 Quadratcentimeter Supermarkts rausgehen will drängen die, die reinwollen, immer ganz doll rein und sorgen für Jahrtausendstaus!!


3.Die Arbeitsmoral der Türken (nämlich keine) und das aus meinem Munde!



4.Die Gäste die mich morgens um 7.00 (!!!) anrufen um mir zu sagen, dass sie mit ihrem Zimmer nicht zufrieden sind und sofort wechseln wollen, wenn das nicht geht wollen sie in ein anderes Hotel oder nach Hause reisen, das Ganze bitte noch auf französisch ! (so geschehen heute Morgen)



5.Egal wie oft und gründlich ich mein Auto wasche, es ist immer staubig und drinnen voller Sand!



6.Egal wie oft ich dusche, ich bin immer nass, Frisuren halten nie!



7.Haare und Nägel wachsen sehr schnell, schön für die Hände und auf dem Kopf, muss aber meine Beine fast 2 mal täglich rasieren.



8.Mücken!Die Schlampen haben meine Beine zur Zeit fast rocktraguntauglich gefressen.



9.Egal was ein Türke verspricht, er hält es NIE!



10. Das beängstigende Gefühl welches mich IMMER plagt wenn ich aus den Hotels durch die Sicherheitsschranke fahre, ich denke immer, dass die auf mein Auto fällt!!!







... die ich an diesem Türkeiaufenthalt als Reiseleiterin liebe:




1.Jeden Morgen aufzuwachen und zu wissen, dass der Strand 5 Minuten entfernt liegt.



2.Die Tatsache zu wissen, dass ich die ganze Nacht so laut Sound hören darf wie ich will.



3.Die Ladenöffnungszeiten, 7 Tage die Woche fast 24 Stunden.



4.Dass der Wochentag und die Uhrzeit irrelevant sind, man lebt von einem Moment in den nächsten.



5.Der Schmuckladen in Manavgat mit der süssen Türkin drin, die alles selber macht.



6.Die Hotels in denen ich mich wie ein normaler Gast verwöhnen lassen darf, den Pool benutzen und das Essen geniessen kann.



7.Meine Klimaanlage zu Hause dank der ich doch so ein bisschen schlafen kann und den balkon auf dem man nachts auch draussen schlafen kann.



8.Mein grosses rotes Auto und die Tatsache, dass ich schon viel Fahrpraxis habe und das fahren liebe.



9.Den Song „Cennet“ von Ferhat Göcer der mich auf ewig an diese Saison erinnern wird.



10.Unser abgefucktes Büro mit uraltem PC, nichtfunktionierendem Drucker , wo wir schon so viel unvergessliche Momente und Lacher erlebt haben.