Sonntag, 26. August 2007

Rambo, unser kleine Familienzuwachs
















Ihr wisst, ich gehöre ganz klar nicht zu den tierliebenden Menschen unter uns allen, im Gegenteil, Katzen find ich doof, Hunde stinken, Hamster und Meerschweinchen sind sinnlos und Diva, der Hase, den ich mal hatte, war agressiv und irgendwie traumatisiert.
Nee, ich hätte im Leben nie daran gedacht, mir irgend ein Haustier zuzulegen....
Nun aber folgende Geschichte, vorgestern Abend waren Sabrina und ich aus und als wir uns verabschiedeten klingelte nach 10 Minuten mein Handy, Sabrina dran, die mir erzählt dass sie eine Babykatze gefunden hat (nichts seltenes hier da wir extrem viel streuende Hunde und Katzen haben) die sie mit nach Hause nehmen will.
Am nächsten Tag, also gestern fuhren wir mit dem Babykätzchen (welches zugegebenermassen wirklich supersüss ist) zum Tierarzt und da hab ich mich verliebt.. und zwar in den kleinen Welpen der beim Arzt herumstreute..... Auf meine Frage hin wem der gehöre sagte mir der Arzt, dass der Kleine von seinen Ex Besitzern geschlagen wurde und ganz schüchtern ist und nun auf der Strasse lebt, jedoch täglich zur Praxis kommt weil er es nicht schafft draussen Futter zu finden.
Und da erst recht: Amor schlug zu und ich konnte nicht anders als Futternapf, Futter, Leine, Knochen und Spielzeuge kaufen, Hund impfen lassen und sofort mit nach Hause nehmen.
Der Kleine ist durch die Hölle, hat total gewinselt als ich ihn hochhob und zitterte vor Angst.
Bei mir zu Hause angekommen hab ich ihn auf den Boden gestellt wo er sich keinen Milimeter bewegte. Mit viel Geduld, Liebe und sprechen hab ich ihn dazu gebracht die Wohnung zu erkundschaften...einige Stunden später war er schon viel lockeren und hat sogar gefressen und gepennt..... und heute Morgen hat er schon voll gespielt und ist nun superzutraulich, so sehr dass ich nicht mal mehr alleine pinkeln gehen kann.... geschweige denn Ferhat, bei denen war es ebenfalls Liebe auf den ersten Blick, so sehr, dass Ferhat heute in seiner Pause lieber zum Hund nach Hause fuhr als zu mir zum Strand zu kommen... Das Einzige was noch so ein bisschen schwierig ist, ist die Tatsache, dass Rambo (der Name musste sein) noch nicht stubenrein ist... da so was für mich inakzeptabel ist, hab ich ihm zumindest schon beigebracht auf Zeitungen zu machen und nicht überall in die Wohnung.. aber wir bleiben dran, in einer Woche ist der Kleine stubenrein, Ihr werdet sehen J ....
Ihr werdet mich fragen was es für eine Rasse ist, kann keiner sagen, irgend ein türkischer Strassenbastardenmix halt ... jedoch kerngesund, verspielt und erst ca. 8 Wochen alt...... Aber seht selber ..leider ist er nicht so photogen aber glaubt mir: Live ist der Kleine einfach nur zum knuddeln und anbeissen süss......
(Er hat keine Flecken im Fell unten am Bauch und an den Beinchen, er hat sich nur so doof am Boden gewälzt, dass sich dumme Pflanzen in sein flauschiges Fell geklebt haben und nicht mehr weggehen, doch übermorgen geht’s zum Hundefrisör, der wird sie alle killen)