Freitag, 19. Oktober 2007

Pamukkale















Also bei dieser Geschichte habe ich mich dazu entschieden sie in 2 Versionen zu verfassen, einmal als Maja, die Reiseleiterin die sich darüber freut mit ihrem Freund für 2 Tage zum Nulltarif zu verreisen und Pamukkale zu sehen, die zweite Version wird von Maja, DER Maja erzählt werden!

Kleine Vorgeschichte:

Pamukkale sind weisse, ganz berühmte Kalkterrassem die ca. 250 Kilometer von Side entfernt liegen, hierbei handelt es sich um ein wahrhaftiges Naturwunder! (Wer es detaillierter wissen und sehen will, soll unseren allen besten Freund, den Google fragen!)

Also, bereit?

Maja, die Reiseleiterin die mit ihrem Freund für 2 Tage nach Pamukkale fährt


Seit April verkaufe ich den Ausflug ganz vielen Gästen und schwärmte in den höchsten Tönen davon, ohne Pamukkale je selber gesehen zu haben.
Also nutze ich die Gunst der Stunde und überredete Ferhat dazu, mit mir den von unserer Agentur geführten, 2 tägigen Ausflug mit zu machen. Schliesslich kriegen wir ihn zum Nulltarif.
Überredet, getan!
So fuhren wir in aller Herrgottsfrühe um 6.30 los, Süleyman, unser Chauffeur , Rahmi, der Reiseführer, 2 Animateure von Neckermann und ca. 14 deutsche Touristen.
Rahmi ist ein cooler Reiseführer, hat ne Menge erzählt, die Deutschen sind halt deutsch, eher dumm und hässlich! Da waren noch die 2 Animateure die mitgekommen sind, die haben nur rumgenervt! Also haben sich Ferhat und ich nach ganz hinten gesetzt und viel gepennt.
Nachdem wir zuerst standartmässig Moscheen und kleine Dörfer besichtigt haben, sind wir dann endlich in Pamukkale angekommen.
Dort gab es ein Thermalbad und die weissen Terrassen, leider sind viele abgesperrt und es fliesst nur noch wenig Wasser, vor 10 Jahren war dieser Ort viel schöner.
Trotzdem ist es immer noch ganz toll, waren superfasziniert und sind auf dem Kalk rumspaziert.
Nach dem Aufenthalt bei den Terrassen sind wir zum Hotel gefahren und konnten dort wellnessen, natürlich war das das Beste am ganzen Ausflug, wir haben Jacuzzi genossen, sind im Thermalbad gelegen und haben im Indoorpool geschwommen, dann gabs Abendessen und danach war Fussball Türkei gegen Griechenland angesagt!
Bin noch während dem Match eingeschlafen (verdammt bin ich langweilig) und erst am nächsten Morgen durch das klingeln des Weckers geweckt!
Schon um 7.45 fuhren wir los Richtung Hierapolis, danach gings zur Teppichknüpferei und dann wieder ab Richtung Side wo wir gegen 19.00 völlig erschöpft zu Hause angelangt sind.


Und nun Version 2:

5.30, der Wecker klingelt, ich hasse mich, ich hasse mich dafür, dass ich meinen Kopf durchsetzten musste um mitten in der Nacht aufzustehen, meine Sachen zu packen und noch viel schlimmer, Ferhat aus dem Bett zu kriegen um mit irgendwelchen Idioten in einem Idiotenbus nach Pamukkale zu fahren! Aber wer sich eine Suppe einbrockt soll diese auch auslöffeln... Also starte ich in’s Abenteuer und steh auf, dusche, wasch mir die Haare und nerve mich, dass der Föhn alle 2 Minuten streikt, versuche nebenbei Sachen für eine Nacht zu packen und nerve mich, dass meine ganze Kosmetik in XL Grösse im Bad steht und nerve mich noch mehr darüber, dass ich zwangsweise doch alles mitnehmen muss! Zwischen dem Versuch Haare zu föhnen und „vernünftig“ zu packen muss ich Ferhat aus dem Bett kriegen!
O.k! endlich draussen und pünktlich!
Ferhat sagt ausser „Ich habe Hunger“ kein Wort und ich friere!
Endlich im Bus, da wir beim Büro in den Bus steigen ist dieser abgesehen von Rahmi, unserem wirklich coolen Reiseführer und Süleyman, unserem Chauffeur leer.
Jetzt fahren wir von Hotel zu Hotel und holen die Touris ab.
Im ersten Hotel steigen 2 Typen im Alter von ca. 25 jahren ein, sie tragen zu viel Gel auf dem Kopf und versuchen schon in aller Hergottsfrühe witzig zu sein (ich spühre Ablehnung). Es stellt sich raus, dass sie als Animateure arbeiten und es ihnen offensichtlich schwer fällt ihren Job für 2 Tage hinter sich zu lassen.
Im zweiten Hotel 2 reiche „Rühr mich nicht an“ Damen, dann die üblichen 2 Familien mit je einem Kind, das eine ein Junge, ca. 12, fett und dumm, der andere Junge der anderen Familie ein Pubertierender der während den ganzen 2 Tagen keinen Ton von sich gegeben hat und deswegen meine Symphatie für sich gewinnen konnte. Als letzte Touris ein Rentner Ehepaar ( Typ Hartz 4 Empfänger), sie mit künstlichen Kniegelenk, er willen-& meinungslos!
O.k, wir sind komplett und fahren los Richtung Denzli/Pamukkale.
Nach der üblichen Leier (Moschee und Dorfbesuch) endlich Kurs Richtung Pamukkale.
Während der Fahrt meckerte Ferhat ständig rum, dass ihn die Fahrt langweilt, er Hunger hat und der Chauffeur nur kriecht, ich daneben musste im Durchschnitt alle 2,76 Minuten pinkeln. (Zum Glück haben wir uns ganz hinten im Bus breit gemacht, so dass ich wenigstens nur Ferhat nerven konnte und er mich)!
Nach 9878957 unendlichen Stunden Fahrt endlich da, haben uns sehr gefreut zumal alle Pamukkale Postkarten die verkauft werden, supergeil aussehenUns trennen nur noch ca. 700 Meter von den Kalkterrassen, nur leider benötigen wir für diese eine halbe Stunde, das liegt daran, dass Rahmi zu viel erzählt, der doofe Junge quengelt und die Alte mit dem künstlichen Kniegelenk angepisst ist!
Alles hat ein Ende, so auch diese fast nicht enden wollende halbe Stunde und endlich stehen wir da: Wo sind nun die geilen Terrassen die alle mit Wasser gefüllt sind? Ach so, gibt’s nicht mehr! Tja schade..... alles abgenutzt und kein fliessendes Wasser mehr! Na ja.... jetzt da wir schon da sind, begeistern wir uns und spazieren rum, machen uns über andere lustig und knipsen coole Bilder!
Dann kam das Hotel welches abgesehen von den Zimmern, ganz o.k war!
Die Zimmer spartanisch, zu kalt und der TV winzig, kein Shampoo und keine Wattenstäbchen!Aber ich verzieh! Schliesslich gab es einen geilen Wellness SPA Bereich welchen wir voll auskosten konnten! Also fast... wäre da nicht der doofe, beschissene Animateur gewesen der im Thermalbad folgendes rumschrie: „ Liebe Gäste, Poolspiele, wir machen poolsiele, machen Sie mit, wer kann am längsten unter Wasser sein“!!! (Das inmitten Halbtoten, nicht deutsch sprechendenund Einheimischen und Ferhat und mir)!
Beim Abendesseb dann das nächste Highlight: Ein viel zu klein geratener Speisesaal mit viel zu viel Reisegruppen: Russen, Deutsche und Asiaten auf einem Haufen!!! Um Melonen zu holen musste ich ca. 13 Minuten am Buffet anstehen!!!!!!!!
O.k, auch diese Tortur war irgendwann überstanden, nun könnte man denken: Wie prickelnd, ein Päärchen im Hotel, nur eine Nacht, das ist ja Abenteuer pur! Aber wo denkt Ihr hin: Fussball war angesagt!Zu viele Typen starrten in eine Glotze und fieberten mit bei Türkei gegen Griechenland! Zu meinem absoluten Pech verlieren die Türken, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt, ich schlaf ein und schlaf durch bis mich der Wecker am nächsten Morgen um 6.30 aus dem Schlaf reisst und ich drohe, zu erfrieren!!! Und wieder dieselbe Scheisse: duschen, schminken,packen und Ferhat aus dem Bett kriegen, dann in letzter Sekunde zum Speissaal rennen und schlechtes Frühstück essen. Ferhat sagt wider nichts ausser „voll scheisse dass es keinen Cai gibt“!!!!!
Und nun der Burner: Nach dem Essen stehen wir beim Bus, Rahmi kommt mit bösem Gesicht und erzählt uns, dass er eben das künstliche Kniegelenk dabei erwischt hat wie es eine ganze Tüte Butter und Marmelade hat mitgehen lassen und als er sie damit konfrontierte, rastete die Alte aus! Natürlich guckten wir auf der Liste in welchem Hotel sie wohnt (wäre es ein schlechtes hätten wir vielleicht einen kleinen Anhauch von verständnis gehabt) und als wir sahen, in welchem Hotel sie wohnt haben wir uns kollektiv aufgeregt! Die Olle und ihr Nichtsnutz steigen in einem der besten Hotels in Belek ab und sie klaut Marmelade in einem kategorisch viel mieserem Hotel!!!!!!!!!
Gut, nach dieser Misere fuhren wir los Richtung Hierapolis der antiken Stätte wo die Gruppe eine Stunde lang umherspazierte und Rahmi viel erzählte, denk ich mir so, mitgegangen sind wir nicht! Ich bin und bleibe Kulturbanause und Ferhat war froh,dass er im Bus pennen konnte und ich war froh, dass ich in meinem Buch „Am Anfang war der Seitensprung“ lesen konnte! Die Erste die vom Spaziergang in den Bust stieg war das Kniegelenk welches sogleich auch motze, dass es vie zu anstrengend und lang war!
O.k, überstanden, jetzt fahren wir zur Teppichknüpferei wo Profis ihr Bestes geben werden, allen Teppiche anzudrehen worauf dann viel Gäste zur reiselitun gehen um sich darüber zu beschweren, dass es sich bei Ausflügen um reine Kaffefahrten handelt!
Und wie war’s? genau so! Und wer hat fett eingekauft und ich wäre in den Genuss von Provision gekommen?Klar!Niemand!!!
...Endlich!Wir sind auf dem Heimweg, es liegen noch 200 Kilometer vor uns, mein Buch ist fertig, Ferhat pennt, mein I-pod ist zu Hause, Rahmi erzählt langweiliges zeug und das dumme hässiche Kind pennt auf dem Busboden und ich muss immer noch alle 2,73 Minuten pinkeln! Der Animateur sorgt immer noch für „gute Laune“ und Ferhat, Rahmi, Süleyman und ich hegen mit jeder Sekunde grössere Mordgedanken! Nach wieder einer unendlichen Fahrt haben wir es geschafft, der ganze Trash ist aus dem Bus raus, wir zünden uns Kippen an und lästern bis wir zu hause aussteigen!
Fazit: Kostenlos für uns und deswegen o.k, wäre ich aber ein Gast und hätte Kohle hingeblättert würde ich morgen sofort zur Reiseleitung rennen und mein Geld zurückverlangen! ;-)