Freitag, 19. Oktober 2007

Maja das erste Mal hoch zu Ross





Seit ich hier bin fahre ich fast täglich an der „Moonlightranch“ vorbei und sehe, dass Laien hier reiten können, also packte ich jetzt endlich (2 Wochen vor Schluss) die Asli und wir fuhren dahin.
Da angekommen erkannten wir, dass die Ranch selber schon Attraktion genug ist, da waren 2 supersüsse Hundebabies, grosse Hunde, Katzen, Tauben (Saby, das wäre nichts für Dich gewesen), Katzen, Hähne und und und.....
Nachdem mir dann „mein“ Pferd zugewiesen wurde, hab ich mich zuerst davor gefürchtet und wollte einen Rückzieher machen was mein Stolz dann doch nicht zulies.
Nachdem ich dann nach einig misslungenen Versuchen, die bestimmt alles andere als sexy waren, auf dem Pferd sass, hielt ich dies für eine sehr wackelige Angelegenheit und war völlig unetspannt, auf die Frage des Stalljungen ob ich mich wohl fühle und ob alles ok war, lächelte ich ihn mit meinem Reiseleiterlächeln „Ich hasse Dich aber ich kann lächeln“ an und so ritten wir los!
Gut, ich gebe zu, der Sorgun Wald ist wunderschön, die Natur unberührt und die Sonne, die mein Gesicht kitzelte, nicht zu übertreffen, aber „Arab“ , mein doofes Pferd, wurde von Fliegen gequält und hebte so alle paar Minuten sein Hinterbein. Das war so scheisse, dass ich bei jedem Mal mein Leben vor meinem inneren Auge sah und es zutiefst bedauerte mich bereits jetzt von diesem zu verabschieden.
Aber ich war tapfer und es hat sich ausbezahlt: ich habe überlebt und weiss nun, dass ich nicht auf Pferden weiterreiten soll ;-) !!!
(Es gibt ein Foto von mir auf dem Pferd, dies ist jedoch hochgradig lizensiert und nur die V.I.P’s unter Euch von denen ich weiss, dass sie mich danach immer noch lieben und respektieren, werden es zu Gesicht bekommen ;-) )