Samstag, 5. Mai 2007

Meine Missgeschicke und die Tatsache dass man(N) mich doch lieben kann







Anbei eine kleine Aufzählung meiner Schusseligkeit mit der sich Ferhat (der sehr mutig mit mir zusammenwohnt) auseinandersetzten muss:

Das Bügeleisen
Ich habe ein Bügeleisen für 12 Lira (ca.12 CHF) gekauft, habs dann sehr lange nicht benutzt und als es Premiere „feiern“ sollte hat das gute Ding sich nicht erwärmt, habs dann an den verschiedensten Steckdosen in unserer Wohnung angeschlossen und gehofft dass es heiss wird, das war dann aber nichts! Ausser mir und sauer auf die türkische Qualität bin ich mit dem Bügeleisen und Ferhat zum Laden wo ich es gekauft habe um mich zu beschweren. Natürlich hatte ich die Quittung weggeworfen und Ferhat musste denen erzählen, dass diese unser nicht existentes Kind verrissen hat.
Der Verkäufer hat uns dann zum Serviceladen geschickt der einige Kilometer weiter entfernt liegt. Wir sind gefahren, haben gesucht und gesucht und gesucht! Irgendwann fragte mich Ferhat ob ich sicher sei, dass dieses Scheissding nicht funktioniert. Drauf antworte ich beleidigt dass ich doch nicht blöde bin.
Nach langer Suche haben wir den Serviceladen gefunden und dort haben die das Bügeleisen an den Strom gehängt wo dieses Scheissding auch wirklich funktionierte!
Die Pointe der geschichte: Wir hatten zu Hause Stromausfall was das nicht heiss werden des Eisens zu mehr als genüge erklärt!

Die Geschichte mit dem verkochten Teekrug

Morgens, ich alleine zu Hause, viel Zeit und Lust auf nen Kaffe, also setzte ich Wasser auf und freue mich auf meinen bevorstehenden Latte M., den mir Nela extra aus ZH gebracht hat. Zwischenzeitlich dusche ich, schminke mich und singe lauthals, telephoniere, rauche meine Zigi....... und geh arbeiten.10 Stunden später kommen wir nach Hause, der Gaskocher immer noch mit Flamme, der Teekrug schwarz, das Wasser verdunstet, ich vergesslich, wir glücklich, dass die Bude überhaupt noch steht.

Und doch liebt er mich und um dieser Liebe mal wieder ein wenig Visualität zu schenken anbei einige Bilder eines wunderschönen Jugo-Türkenpaares in Side downtown !! :-)