Samstag, 2. Juni 2007

Tonino und Jeta und die 3 Tage zu viert in Side





























Juhui dachte ich als mit Tonino eröffnete, dass er gerne seinen Urlaub verlängern und zu mir nach Side kommen will!! Mal wieder ein Stück Heimat und die Möglichkeit so richtig breites Zürdütsch zu sprechen!
So geplant, so getan! Hab’s dann ebenfalls geschafft einen ganz günstigen Flug zu organisieren und zwar meinen. „mein“ Flug ist der Freitagsflug BHP522 ( Belair = Hotelplaneigene Airline). Jeden Freitag bringe ich die Gäste zum Flughafen und hole neue ab. Das heisst, dass Tonino und Jeta die Maja live in Action erleben konnten, aber dazu später, zumal in der Zwischenzeit doch einiges passiert ist J
Letzten Dienstag fuhren Ferhat und ich mal wieder nach Antalya um die lieben beiden zu holen und natürlich haben wir Landeier uns wieder in dieser viel zu grossen Stadt massivst verfahren. Endlich angekommen sind wir sofort zu viert wieder nach Side zurückgefahren (ich liebe das Land, Maja alias Zuerimeitli wird erst später wieder auflodern!).
Zu hause angekommen sind wir sofort zum Strand...Töns hat mit seiner neuen, wirklich sehr geilen Canon Cam rumgenervt und Paparazzi gespielt... haben dann unserem Hobby gefröhnt und am Strand gegessen.... Später dann zu viert ab in Ferhats Salon wo Tonino eine Rundumerneuerung, bzw. Rasur bekommen hatà Bart ab, Haare ab und eine Premiere: Tonino hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Gesichtsmaske und eine Gesichtsmassage bekommen und das im nicht mehr ganz so zartem Alter über 30-ig !!!! J
Nach dieser Session wieder Hobby: Essorgie! J
Müde vom nichtstun, der Hitze und dem sein sind wir am Abend noch zum Apollotempel der Tonino’s Begeisterungsfähigkeit mal wieder zum brennen gebracht hat! Natürlich hat dear Töns dort wieder mit seiner Cam gespielt und uns alle genervt J
Der nächste Tag stand dann ganz im Rahmen vom „ am Strand rumhängen“.
Während seiner Pause ist dann noch supersexytoll Ferhat zu uns gestossen worauf wir zu viert Jetski fahren waren. Mann o Mann, thats Fun!! Während Jeta und Tonino nicht so ganz auf die grosse Action standen, sind Ferhat und ich wie die Wilden über das Wasser geflogen.
Später ist dann Asli, meine Lieblingschefin, jedoch aber gute Freundin, zu uns gestossen und wie das so in der Türkei ist hat sie uns alle spontan abends zu sich nach Hause zum essen eingeladen. War mir mehr als nur recht zumal ich nach wie vor nicht die beste Köchin unter diesem Himmel bin!
Also kauften wir Melone und Wein und fanden uns kurze Zeit später bei Asli auf dem Balkon. Dieser Runde wohnten Tonino, Jeta, Asli, Yildray ( ein sehr cooler Reiseleiter) und ich bei. Wir hatten ne Menge Spass, haben viel gelacht und viel gegessen und das obwohl es Fisch gab (ich hasse Fisch, hab mir jedoch vorgenommen mich an diesen zu gewöhnen zumal das Angebot hier riesig ist und in der neusten Freundinausgabe steht, dass Fisch sehr gesund ist und der hautalterung vorbeugt J ) . Jeta für ihren Teil hat da mehr gelitten. Diie Gute hat ein Grätchen (schreibt man das so?) verschluckt, danach war Sense, aus und vorbei.
Später fuhren wir dann Ferhat abholen und sind nach Hause. Tonino und Jeta waren dann ein Momentchen noch alleine aus weil sie etwas spezielles zu feiern hatten ( was das ist kann man ihn selber fragen, ich schweige wie ein Grab, schliesslich sind wir hier online) !
Am letzten Tag waren wir wieder baden, sind dann aber am Abend nach Aspendos (das älteste und berühmteste antike Theater der Türkei) an ein klassisches Konzert gefahren.Und nun kommt eine Geschichte bei der jeder der mich kennt, nur einen Kommentar abgeben wird: TYPISCH MAJA!!!!!!

Der Abend an dem mein Auto abgeschleppt wurde!!!!

Als wir zu diesem Konzert gefahren sind habe ich mein Auto am Strassenrand geparkt! Mein Gott, das tun hier schliesslich alle! Töns hat mich noch gefragt ob ich sicher bin, dass das geht! Auf diese Frage habe ich müde gelächelt und JA SICHER gesagt! Nun gut... haben dann das Konzert genossen, na ja... Tonino und seine Camera haben es genossen, Jeta und ich haben viel gequatscht und uns gelangweilt (ja, ich bin ein Kulturbanause, war ich schon immer und werde ich immer sein!). Item! Als wir zum „parklplatz“ zurückkommen, es war ca. 00.30 Uhr sagt Jeta: „Maja, wo ist Dein Auto“? Ich dachte, dass es ein wenig weiter geparkt wurde, mussten dann aber alle schnell mit Schreck feststellen, dass das Auto weg ist!!!!!
Gleich gegenüber der jetzt leeren Strasse war die Security eines Hotels. Sind zu denen hin und ich habe in meinem türkisch versucht zu erklären was passiert sei und wollte mir sagen lassen was ich jetzt tun soll. Leider habe ich das türkisch dieses Mehmets dort so gut wie überhaupt nicht verstanden, die Situation jedoch sehr locker und mit Humor genommen.
Als ich zu Jeta und Töns geguckt habe, sah ich blankes entsetzten in deren Augen und konnte dies nicht verstehen (das lag daran, dass ich als Neulenkerin keine Ahnung hatte dass abschleppen und falsch parken sehr schnell ca. 300 Euro kosten kann)!
Hab dann weiterhin nichts verstanden und keine Ahnung gehabt was ich tun soll. Als ich dann aber verstand, dass mein Auto anscheinden in Manavgat sei (ca. 15 Kilometer) und ich dieses vor dem nächsten Mittag nicht erhalten kann, wurde auch ich leicht unruhig zumal ich am nächsten Tag um 9.00 im ersten Hotel sein musste um den Neuankömmlingen einen Infococktail zu geben.
Da das Schicksaal jedoch auch hier wieder auf meiner Seite stand hatte ich das riesige Glück, dass durch Zufall ein Bullenwagen vorbeifuhr den wir sogleich angehalten haben! Nach kurzer Erklärung haben mich die 3 Bullen im Streifenwagen mitgenommen (ja, ich fühlte mich wie eine Schwerverbrecherin!!). Nach 3 Minuten Autofahrt fand ich mich mit den 3 Bulklen auf einer dunklen, riesigen Wiiese und konnte von weitem mein Baby erkennen, welches alleine und einsam verschlossen hinter Schloss und Riegel auf der Wiese stand.
Die Bullen wollten dann mein Geld worauf ich ganz schnell eine 20 Lira Note (ca. 20 CHF) gezückt habe und mit Augenaufschlag, eingezogenem Bauch und Titten vorne, umrundet von sehr symphatisch extra gebrochenem türkisch, dem Bullen unter die nase gestreckt habe. Dieser meinte, dass das zu wenig sei. Habe dann fast weinerlich gesagt, dass ich kein Geld mehr habe und als Reiseleiterin so wenig verdiene, neu angekommen bin und bla bla bla.... und Leute, es hat geklappt, die haben die Kohle genommen und wir konnten nach hause fahren wo wir dann noch lange über diese Story gelacht haben!

Und gestern war es dann soweit: Abschied nehmen (ich mag das nicht!) ! Töns und Jeta fuhren mit mir und meinen Gästen zum Flughafen, Töns hat mich in Action fotografiert und mir ein gutes Feedback gegeben und wer weiss, wie Tonino und ich gemeinsam arbeiteten, weiss, dass dies ein wirklich schönes Kompliment für mich war :-)

Töns & Jeta: Danke, dass Ihr gekommen seid, it was FUN!!!!